Suche
  • Vivi

Je oller, je doller!

Merlin

Unser Opi Merlin ist jetzt 29 Jahre alt. Er hat bereits seit einigen Jahren kaum noch Zähne im Mund, weshalb seine Zunge einfach aus demselben heraushängt, während er sich entspannt. Wenn er sein Breifutter genüsslich zu sich nimmt, sieht er besonders ästhetisch aus. Auch muss man beim Gehen mit ihm etwas aufpassen, da seine Beine nicht mehr immer so fit sind, wie er es sich vorstellt.


Doch von diesem ersten Eindruck eines alten Mannes darf man sich nicht täuschen lassen. Der ehemalige Renntraber weiß immer noch sehr genau, was er will, und das zeigt er uns deutlich.

Er entscheidet stets das Tempo selbst, in dem es zur Weide oder zum Paddock geht, und da müssen wir eben einen Zahn zulegen. Langsam gehen ist keine Option. Gerne reißt er uns im Frühjahr mit seinem Freund Lukas auf den letzten Metern fast von den Beinen vor lauter Vorfreude. Aber er ist alt. Er darf das. Denn es zeigt uns, wie viel Lebensfreude in den alten Knochen steckt. Merlin im Frühjahr die ersten Male zur Weide zu bringen, ist zwar sehr anstrengend, aber bringt stets wundervolle Momente des Glücks und der Zufriedenheit, dass wir solchen Lebewesen ein sicheres und friedliches Zuhause bieten können, die stets lieb zu ihren Menschen waren und einen schönen Rentenalltag verdient haben. Am liebsten steht er in der Sonne mit seinen Freunden und betreibt Fellpflege.


Merlin sucht noch Paten_innen.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tara Tierhilfe e.V.

Adresse: Krahwinkeler Str. 46

                  53797 Lohmar

E-Mail-Adresse: info@tara-tierhilfe.de

Telefon: +49 (0)2247 9238650

Registernummer: VR 2289

IBAN: DE96 3706 9520 2303 8040 16

Updates erhalten

© 2020 Tara Tierhilfe e.V.  |  Impressum  |  Datenschutz