Suche
  • TARA Tierhilfe

Je oller je doller

"Je oller je doller" denkt sich auch unsere 30 Jahre alte Quarterstute Helen und hat sich gleich fünf mal genüsslich im Sand gewälzt.

Natürlich fällt es ihr manchmal etwas schwer elegant wieder aufzustehen und so manches Mal hat man Angst und Bange, aber ansonsten ist die alte Dame noch recht fit und trabt gerne mal entspannt in ihrem gelernten "Westernjog" neben ihrer Lieblingsperson, die sich seit 7 Jahren um sie kümmert.

Nicht so entspannt ist Helen, wenn die Futtereimer verteilt werden, weil sie mit niemandem teilen möchte, nicht mal mit ihrer Boxennachbarin Tara, neben der sie gerne in der Mittagssonne auf dem Paddock döst. Dann wird die Sorge um ihren Futtereimer durch lautes Kreischen und wütende Tritte in die Luft deutlich gemacht, nur um sich danach einem ausgiebigen und entspannten Nickerchen hinzugeben.

Helen ist heute wie damals ein absolutes Verlasspferd und eine treue Partnerin, selbst wenn bei einem Spaziergang durch Krahwinkel die Feuerwehr ganz dicht an ihr vorbei fährt. Sie hat immer ihre plüschigen Öhrchen nach vorne gerichtet und guckt sich alles ganz genau an, ohne sich vor irgendwas zu erschrecken. Helen findet einfach alles absolut spannend und kann sich garnicht satt sehen.

Wir freuen uns, dass sie trotz ihrer körperlichen Beeinträchtigungen immer noch unseren Stallalltag bereichert.


27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Tara Tierhilfe e.V.

Adresse: Krahwinkeler Str. 46

                  53797 Lohmar

E-Mail-Adresse: info@tara-tierhilfe.de

Telefon: +49 (0)2247 9238650

Registernummer: VR 2289

IBAN: DE96 3706 9520 2303 8040 16

Updates erhalten

© 2020 Tara Tierhilfe e.V.  |  Impressum  |  Datenschutz